Herzlich willkommen beim Frauenverein Heimberg. Gegründet am 19. Februar 1964, zählt der Verein heute bereits 139 Mitglieder. Unser Frauenverein lebt von all den vielen engagierten, ehrenamtlich tätigen Frauen, die Grosses leisten indem sie ihre Freizeit einsetzen für Mitmenschen, unser Zusammenleben und unsere Gesellschaft, für gemeinnützige Projekte.

Unser Verein ist ein wichtiger Bestandteil der Dorfgemeinschaft in Heimberg und die Brocki weit übers Dorf hinaus bekannt. Im Frauenverein kann Gemeinschaft erlebt und gelebt werden. Es werden Kameradschaften, ja sogar Freundschaften geschlossen. Kommen Sie auch – Sie sind willkommen!

Der Frauenverein freut sich sehr über Spenden, welche wir Bedürftigen und Institutionen zukommen lassen können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung:
CH 95 0870 4018 6681 0914 5 Frauenverein Heimberg

WER SIND WIR?

• Wir sind ein konfessionell und parteipolitisch unabhängiger Verein, der sich in Heimberg für Frauen, Familien und alleinstehende Menschen engagiert.
  • Wir erleben und pflegen die Gemeinschaft

WO SETZEN WIR UNS EIN?

• Mit unserer Brockenstube erwirtschaften wir Geld, das wir für gemeinnützige Aktivitäten in Heimberg investieren.
  • Wir backen für unsere Züpfenverkäufe beim Pavillon und auf dem Oasemärit.
  • Wir engagieren uns beim Adventsmarkt und überraschen alle Heimbergerinnen und Heimberger zum Geburtstag, die 80, 85, 90, 95+ Jahre alt sind.
  • Wir stricken gemeinsam für einen guten Zweck.
  • Wir begrüssen die Familien der Neugeborenen mit Bebefinken.
  • Wir organisieren ein jährliches Freundschaftstreffen mit Bewohnern von Bernaville.
  • Wir tragen zu einem guten Miteinander der Bewohnerinnen und Bewohner unseres Dorfes bei.

WAS BIETEN WIR?

• Wir organisieren Besichtigungen, Vorträge, Kurse und kulturelle Veranstaltungen sowie alljährlich eine abwechslungsreiche Vereinsreise.
  • Wir vermieten unseren Pavillon für Feste und Versammlungen.
  • Den Mitgliedern ermöglichen wir Weiterbildungen.

UND SIE?

• Möchten Sie sich engagieren? Wir freuen uns sehr über jede Form der Unterstützung, ob durch eine Mitgliedschaft, Spende oder durch tatkräftige Mithilfe bei einem Anlass, im Vorstand oder in der Brockenstube
  • Möchten Sie dem Frauenverein beitreten? Mit einem Mitgliederbeitrag von CHF 15.00 unterstützen Sie unser Engagement in Heimberg
  • Möchten Sie neue Kontakte knüpfen oder alte Freundschaften pflegen? Machen Sie mit und nehmen Sie an unseren Veranstaltungen teil. Wir freuen uns auf Sie!

Werden Sie jetzt Mitglied